Karl Michels GmbH & Co. KG

Fon +49 (0) 6435 / 96 21 - 0

info@spedition-michels.de

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinsam mit "Hoffnung und Hilfe"

September 2017

Wir waren bei der Hilfsaktion für Kasachstan dabei! Mit einem engagierten Team am Steuer war einer unserer LKWs auf dem Weg in das 6000km entfernte Zentralasien. Transportiert wurden Hilfsgüter jeglicher Art - von Kleidung, über Nahrungsmittel, bis zu medizinischem Instrumentarium. In unseren Augen war diese Aktion ein voller Erfolg und wir sind froh, dass der Konvoi mittlerweile wieder wohlbehalten zurückgekehrt ist.

PDF ico

 

Neue Auszubildende

August 2017

Azubis 2017

Vier neue Auszubildende begrüßen wir herzlich in unserem Unternehmen.

Marie-Theres Püsch und Albert Kudrenko beginnen eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung.

Aljosha Koch und Björn Quirmbach beginnen eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Ausbildung viel Erfolg und Freude.

Herzlich Willkommen in unserem Team

 

Ausbildung zum Berufskraftfahrer:

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer dauert 3 Jahre. Neben der Ausbildung in unserer eigenen Kfz-Werkstatt stehen....mehr dazu

Ausbildung Kaufmann / -frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Die Ausbildung  zum Kaufmann / -frau für Spedition und Logistikdienstleistung dauert 3 Jahre. In dieser Zeit lernt... mehr dazu

GMP+ Zertifikat

Juli 2017

Wir freuen uns, dass unser GMP+ B4 Zertifikat um weitere 3 Jahre verlängert wurde.

Mit diesem Zertifikat stellen wir sicher, dass Futtermittelerzeugnisse von uns verantwortungsbewusst gelagert und transportiert werden.

GMP+ International ist eine unabhängige Organisation. Das System dient zur weltweiten Zertifizierung von Futtermittelunternehmen. Entwickelt wurde dieses, um die Unbedenklichkeit von Futtermittelerzeugnissen und Lebensmittel zu gewährleisten.

PDF ico

 

Mitarbeiterjubiläum - Herzlichen Glückwunsch!

Juli 2017

 

Ganz herzlich gratulieren wir folgenden Mitarbeitern zu Ihrem Mitarbeiterjubiläum:

10 Jahre
Carsten Zimmermann, Andreas Schröder, Peter Valerius, Thomas Kopp und Andreas Müller

20 Jahre
Uwe Schachtner, Michael Schneider und Jürgen Messer

25 Jahre
Guido Hermann

35 Jahre
Andreas Kloft

Wir sind stolz darauf, Euch seit vielen Jahren in unserem Team zu haben und danken Euch für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Alles Gute für Euch!
Familie Kloft

 
 

„Scania bewegt“ porträtiert unsere Spedition

Juni 2017

Die Kundenzeitschrift unseres langjährigen Partners Scania hat sich ausführlich der Geschichte unserer Spedition gewidmet und dabei hervorgehoben, dass sich derzeit 102 Zugmaschinen der Marke Scania im Fuhrpark der Karl Michels GmbH & Co. KG befinden. 14 LKW stehen auf der Bestellliste, weitere 20 werden im kommenden Jahr noch hinzukommen.

„Wir sind vom Produkt Scania überzeugt, da für uns ein niedriger Kraftstoffverbrauch und das geringe Leergewicht der Fahrzeuge eine bedeutende Rolle spielen“, erklärt Matthias Kloft, Geschäftsführer in den Bereichen Fuhrpark, Verkauf, Disposition. „Auf diese Weise können wir gewichtsoptimiert arbeiten, um so viel Fracht wie möglich mitnehmen zu können.“

Die Spedition Michels setzt ausschließlich auf Fahrzeuge mit 500-PS-Motorisierung. Insgesamt umfasst unser Fuhrpark momentan 52 Kipper- und 50 Silozüge, sechs Anhängergespanne, 20 Wechselauflieger, zehn Plateau-Auflieger für Autobahnbaustellen sowie zwei Kranwagen. „Scania bewegt“ stellt in seinem Bericht auch heraus, dass unser Unternehmen großen Wert auf eine komfortable Kabinenausstattung für unsere derzeit 110 Fahrer legt. Kühlschrank, Fernseher und beheizbare Premiumsitze gehören bei uns zum Standard. Schließlich sind unsere Fahrer in ganz Europa unterwegs, sodass der LKW häufig auch wortwörtlich als „Wohnmobil“ dient.

Scania Artikel 1 compressed Scania Artikel 2 compressed   
 

Neues Bürogebäude wächst

April 2017

Der Neubau unseres zusätzlichen Bürogebäudes am Gelände in Meudt schreitet planmäßig voran. Nach dem Spatenstich im September 2016 konnte der Rohbau bereits im Dezember fertiggestellt werden. Mittlerweile sind auch Fenster und Türen installiert; generell läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Die Fertigstellung ist für September 2017 geplant.

DSC00981 DSC01026 DSC01006 DSC01082 News Neubau 
 

Auslieferung neuer Scanias

Februar 2017

Wir bringen unsere Flotte regelmäßig auf den neuesten Stand. Unser Fuhrpark hat ein Durchschnittsalter von 2,5 Jahren. Seit Anfang Januar läuft nun die kontinuierliche Auslieferung der ersten neuen Scanias. Geplant ist, dass bis August dieses Jahres 20 neue Scanias der Baureihe S oder R500 im Einsatz sind.

Zur Grundausstattung jedes LKW gehören Premium Fahrersitz, Premium Entertainment System, Standklima, Standheizung, Doppeltverglasung, Drehbarer Beifahrersitz, TV inkl. DVBT, DVD und USB, Lederausstattung und eine Kaffeemaschine.

DSC01100 Michels 16 Michels 13 Michels 28 Scania News